Die Band
Markus
Günther
Playlist
Galerie
Hörproben
Referenzen
Hochzeit

Kontakt

Markus "Mäk"

Markus Monz kommt ursprünglich aus Vorarlberg und lebt nun in Appenzell.

Er hat mit dem Abschluss eines Lehr- und Performance Diploms für Jazz und Popularmusik seinen Weg zum professionellen Gitarristen konsequent verfolgt und ist seit Anfang der 90er Jahre als Lehrer für E-Gitarre und Akustische Popgitarre tätig und arbeitet derzeit an zwei Musikschulen als Instrumentallehrer.

 

Nach der Gründung der ersten Rockband "Social Disease" in den Jugendjahren (damals schon zusammen mit Günther) folgten viele Jahre in der Rock, Funk und Jazz-Szene mit diversen Formationen.

 

Im Jahre 2008 wurden"The Starbirds" begründet, zuerst als Trio, dann als Quintett und nun in dieser Duo Besetzung.

 

Markus ist neben der ganzen Technik, Organisation und Fileprogramming auch für das Booking verantwortlich.